13. und 14.01.2018

Die Österreichische Nachwuchssuperliga fand dieses Wochende in Kärnten statt. In Faak am See spielten die beiden Langenwanger Nachwuchstalente Emilio Wildling und Sebastian Haberl in der höchsten U13-Gruppe und das mit 10 und 11 Jahren.

 

Eöffnungsspiel InternEröffnungsspiel Sebastian gegen Emilio

Emilio schaffte im vorigen Durchgang den Aufstieg in diese Leistungsgruppe. In vielen knappen Sätzen konnte er sich nicht durchsetzen und errang deshalb in der Vorrunde nur einen Sieg. Im unteren Playoff hielt sein Nervengerüst nicht und er steigt somit wieder in die Gruppe 8 ab.
Ganz anders agierte Sebastian. Mit 5 Siegen und einer Niederlage (2:3 gegen Girlinger) wurde er Vorgruppensieger. In der Finalrunde steigerte er sich nochmals und gewann alle 3 Spiele. Dieser Gesamtsieg und damit der Aufstieg in die U15-Gruppe 6 ist ein riesengroßer Erfolg für die TTS Langenwang und den Steirischen Tischtennisverband.

Siegerehrung Gruppe7

Unser Trainerteam vor Ort konnte auch den 3. von uns betreuten Spieler, Daniel Frehsner aus Liezen, zum Gruppensieger in Gruppe 8 führen. Insgesamt war es ein überaus erfolgreiches Wochenende.

Zu den Ergebnissen >>>