16. und 17.06.2018

Auch vom letzten Turnier der Saison, den ASVÖ Bundesmeisterschaften, können wir sehr erfreuliche Resultate vermelden:

Siegerehrung Doppel U13

Siegerehrung U13-Einzel

Emilio Wildling wurde Doppelvizestaatsmeister bei den ASVÖ Bundesmeisterschaften. Als 10jähriger im U13-Bewerb in einem starken Teilnehmerfeld das Finale zu erreichen, ist eine Spitzenleistung, nebenbei um U11 auch noch die Silberne abzuholen ist schon wirklich großartig - großer Respekt und herzliche Gratulation.

Manuel Swoboda hat in seinem letzten Turnier, er wird in Zukunft nur noch in den Erwachsenenbewerben antreten, die steirische Mannschaft als U15 Spieler unterstützt (3 Spieler: 1x U13, 1x U15 und 1x U18).

Sebastian Haberl konnte seine zuletzt gezeigten Leistungen zwar in der Vorrunde wiederholen, im KO-Raster aber leider nicht bestätigen, er erreichte jeweils (U13 und U15) das Viertelfinale (jeweils Platz 5). was auf Bundesebene ebenfalls als Erfolg gewertet werden kann, jedoch nach den bisherigen Leistungen nicht mehr den selbst gesetzten Erwartungen entsprochen hat. In der U15 verlor er gegen den späterne Finalisten Sagawe (1500 RC), das Ausscheiden in der U13 gegen Bayer (842) schmerzte wirklich.

Valentino Wildling zeigte nur phasenweise seine ganze Spielstärke und musste sich jedoch im U15 Bewerb in der ersten Hauptrunde seinem Gegner aus Wien 1:3 geschlagen geben, in der U13 kam er ins Sechzentellfinale, im Achtelfinale wäre es zum großen Bruderduell gekommen.

Jetzt werden wir uns voll aufs Training konzentrieren, damit wir im Herbst wieder fast wöchentlich von Erfolgen berichten können. Vielen Dank auch an die Betreuer, Fans und Eltern oder alles in einem - ohne Euch wären diese Erfolge nicht möglich.

Zu den Ergebnissen >>>

Zur Siegerliste >>>