14.10.2018

Neue Nachwuchssuperliga-Saison
Neuer Austragungsmodus
Alter Sieger

Der neue StTTV-Nachwuchssuperliga-Austragungsmodus macht das Turnier interessanter, sorgt aber auch für Enttäuschungen. Statt nur in einer Gruppe - Jeder gegen Jeden - spielt man jetzt in Vorgruppen und dann Kreuzspielen. Das bedeutet das Halbfinale und Finale kommt zum Schluß als Höhepunkt.

Eines Vorweg: Langenwang rockt mit allen 3 Spielern die U15-Gruppe und das mit einem 11-jährigen und zwei zwölfjährigen Spielern.

Sebastian bleibt, wie zu erwarten, makellos und gewinnt alle Vorgruppenspiele, sowie das Halbfinale gegen Valentino und das Finale gegen Daniel Frehsner (auch in der Vorgruppe hat er ihn schon klar geschlagen). Er ist somit SIEGER der Gruppe 2 und steigt als U13-Spieler in die U18-Top-Gruppe auf. GRATULATION.

Emilio, Valentino und Juliana Sarofem hatten in ihrer Vorgruppe jeweils 4 Siege und eine Niederlage, diese Konstellation ergab folgende Reihung: Juliana-Valentino-Emilio. Valentino belegte im Endklassement Rang 3 und Emilio gewann sein Halbfinale und Finale und wurde somit Fünfter. Auch hierzu gratulieren wir herzlich.

Nun zur Enttäuschung: Emilio wurde in der Vorgruppe deshalb "nur" Dritter, weil er gegen Juliana o:3 verlor und gegen Valentino 3:2 gewann, er hatte damit das schlechtere Satzverhältnis, denn Valentino bezwang Juliana 3:1 (und das mit sensationellen Ballwechseln). Emilio gewann also im gesamten Turnier 6 von 7 Spielen und wurde Fünfter. Aber Juliana spielte 4:3 und wurde Vierte, oder Daniel spielte 4:3 und wurde gar Zweiter. Man sieht, es geht ganz schön eng her bei unserem Nachwuchs.

Insgesamt dürfen wir aus Langenwanger Sicht aber ein äusserst positives Resümee ziehen. Vielen Dank auch an Christian, der als Chauffeur und Betreuer ?‍♂️ wieder sehr gute Arbeit geleistet hat.

Zur Siegerliste >>>
Zum Medaillenspiegel >>>
Zum Ergebnis Gruppe 2 >>>