29.04.2018

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter.

Start in den zweiten Tag der STM U15/U14 und die erste Medaille für Langenwang am Tag 2. Emilio Wildling konnte mit seiner Partnerin Marlene Regner Bronze abholen, zwei 10-jährige im U15 Mixed.  Im nächsten Bewerb U15 Doppel wurde dieser Erfolg gesteigert. Bronze für Emilio mit seinem Partner Menhard aus Breitenau und zur Krönung der Steirische Meistertitel für Sebastian Haberl und Thomas Nowak aus Feldkirchen.

Siegerehrung U15 Doppel Gold

In der U15 wurden unsere Jungs auf die 4 Vorrunden-Gruppen aufgeteilt. Valentino Wildling konnte nach seiner Auftaktniederlage gegen Frehsner alle weiteren Gruppenspiele gewinnen, auch Manuel Swoboda holte mit nur einer Niederlage den 2. Platz in der Gruppe. Sebastian und Emilio blieben ungeschlagen und somit Gruppensieger, damit der Aufstieg ins Viertelfinale. Dort wartete auf Emilio die Nr. 1 Bischoy Sarofem, der trotz hartem Kampf mit 3:0 ins Halbfinale einzog. Im Halbfinale stand bereits Sebastian, der gegen Rebol klar 3:0 gewann. Nach hartem Kampf und super Ballwechsel hatte Sebastian gegen Bischoy das Nachsehen, wurde aber wieder mit Bronze belohnt.

Siegerbild U14 Einzel

Im abschließenden U14 Einzel Bewerb kam der Höhepunkt aus Langenwanger Sicht. Nachdem alle 4 TTS'ler souverän mit starken Leistungen das Achtelfinale gemeistert hatten, kam im Viertelfinale für Emilio, Manuel und Valentino das aus. Sebastian kämpfte sich durch und traf im Semifinale wieder auf Bischoy Sarofem, der kurz zuvor das U15-Finale gegen Florian Nickel verloren hatte. Mit einer neuen Taktik entschied er auch dieses Spiel mit 3:0 für sich und stand somit im Finale gegen Frehsner, der zuvor Nowak im Halbfinale besiegen könnte. Gegen den äußerst defensiv eingestellten Gegner musste Sebastian hart kämpfen, konnte sich jedoch mit 3:0 durchsetzten und den Steirischen Meistertitel U14 feiern.

Wir gratulieren allen zu Ihren großartigen Leistungen und danken dem Betreuerteam für die Unterstützung an diesem langen Wochenende. 

Zu den Fotos >>>

Zu den Ergebnissen >>>