21.11.2017

Nach dem Kampf gegen den Tabellenführer mussten wir in Breitenau wieder ersatzgeschwächt antreten, ein Dankeschön an Bernhard Proksch, dass er sich in die Partie warf und uns unterstützte.

 

ULN TTS - Breitenau

Heinz Berger und Peter Pensold waren im Doppel dem Gegner ebenbürtig, im 5. Satz setzte sich jedoch das sichere Spiel von Herbert Kriegl und Erich Schneider durch. 1:0 für die Heimischen.

Doppel

Heinz trat in der Folge gegen Kriegl an, verlor den ersten Satz mit 11:9 und den zweiten mit 11:8, im dritten fand er ins Spiel und gewann mit 6:11, danach eine klare Führung 1:7, 3:8, 8:10, doch Kriegl drehte den Satz und holte das 2:0. Peter war gegen Schneider zwei Sätze chancenlos, 11:4 und 11:6, danach fand er immer besser ins Spiel und mit 6:11 im 5. Satz holte er den ersten Punkt nach Langenwang. Bernhard kämpfte gegen Breitenaus Nr. 1, Peter Strassegger, holte immer wieder schöne Punkte, musste sich aber 3:0 geschlagen geben.

Nachdem Peter gegen Strassegger klar die Nachsicht hatte und Bernhard gegen Kriegl ebenfalls mit 3:0 verlor, konnte Heinz mit einem 1:3 gegen Schneider den nächsten Punkt nach Langenwang holen. Gegen Strassegger wieder ein Kampf auf Biegen und brechen, 2:0 Strassegger, 2:2 Ausgleich. Leider konnte der Breitenauer im 5. Satz nochmals zulegen und so den entscheidenden Punkt für die Heimischen holen.

Berger 1, Pensold 1

breitenau pensold strassegger

breitenau berger kriegl